Biketreffs

Unsere Biketreffs im Rems-Murr Kreis

Was gibt es schöneres als mit dem (E)MTB durch den Wald zu fahren, Anstiege zu meistern, um sich dann mit einem anspruchsvollen Trail zu belohnen?

Richtig! Mit anderen Gleichgesinnten in der Natur unterwegs zu sein, und gemeinsam den Spass erleben, und sich danach noch bei einem Kaltgetränk gemeinsam daran zu erfreuen und auszutauschen.

Oberstes Gebot bei unseren Biketreffs ist die Toleranz, egal welchen Level ihr  beherrscht oder welches (E)MTB-Bike ihr bewegt, der gemeinsame Spaß und Respekt untereinander steht an erster Stelle. Bei allen Biketreffs halten wir uns an die Trailrules der Dimb und verhalten uns Tolerant und Respektvoll allen anderen Naturnutzern gegenüber.

 

Wir bieten im Rems-Murr Kreis wöchentliche geführte Biketreffs mit lokalen Guides für Dimb Mitglieder und Diese die es noch werden wollen an verschiedenen Locations an.


Biketreff Schorndorf
Marco, Michael und Florian

Der Biketreff Schorndorf ging 2020, mit der Gründung der IG Rems-Murr, an den Start. Mit dem Startpunkt in Schorndorf haben wir eine ideale Lage zwischen Schurwald und schwäbisch-fränkischem Wald und möchten auch 2021 die vielfältigen Trails, die diese Regionen bieten, mit euch erkunden.

Touren mit unseren Guides werden uns an die Berker Wand, zum Hohberg, rund um den Korber Kopf und ins schöne Nassachtal führen. Dabei werden wir Trails unterschiedlichen Anspruchs befahren, so dass am Ende jeder auf seine Kosten kommen kann.

Wir starten üblicherweise donnerstags um 18.00 Uhr am „Ulrich-Schatz-Sportzentrum“ in Schorndorf. Treffpunkte können jedoch je nach Tourenplanung abweichen und es gibt auch die Möglichkeit, an verschiedenen Punkten später zur Tour zuzustoßen.

Fahrkönnen: S0-S2

Kondition: Mittel

Bike: (E)MTB

Gruppengröße: 10 Biker

Treffpunkt & Uhrzeit: Werden konkret per Messenger mitgeteilt.

Guides: Marco, Michael und Benny

Interesse? Dann schreibt uns!

Biketreff Fellbach
Patrick, Jan und Tim

Der Biketreff in Fellbach startet auch wieder in 2021. 

 Die E(MTB) Touren führen uns durch die abwechslungsreiche Natur  des vorderen Remstal. Touren über den Kappelberg und dem vorderen Schurwald  stehen auf dem Programm und versprechen einen hohen Trailanteil für jeden Anspruch.

Unsere Guides kennen das Gebiet in dem man bei einer Tour auch mal 3 Landkreise durchqueren kann wie ihre Hosentasche dabei streifen wir immer wieder  Aussichtspunkte an denen man je nach Lage mal mit einem Blick über den Talkessel der Landeshauptstadt, das Remstal oder auch das Neckartal belohnt wird. Eine Vielzahl von Trails von flowig bis anspruchsvoll versprechen abwechslungsreiche Touren mit viel Spaßfaktor.

Treffpunkt ist üblicherweise die alte Kelter in Fellbach, dies kann aber je nach Tour auch abweichende Treffpunkte mit sich bringen. 

Fahrkönnen: S0-S2

Kondition: Mittel

Bike: (E)MTB

Gruppengröße: 10 Biker 

Treffpunkt & Uhrzeit: Werden konkret per Messenger mitgeteilt.

Guides:  Jan, Patrick und  Tim

Interesse? Dann schreibt uns!