Über Uns

Wer wir sind und was wir vorhaben

Die Seite für Mountainbiker im Landkreis Rems-Murr.
Dies ist die offizielle Informationsseite der DIMB IG Rems-Murr. Wir sind Ansprechpartner für Mountainbiker, Sportvereine, Behörden und allen anderen Interessierten im Rems-Murr Kreis.

Dimb-1

Natur & Sozialverträgliches Mountainbiken

Die DIMB fördert das verantwortungsvolle Mountainbiken in der Natur. 

Wir setzt uns als kompetenter Ansprechpartner unterschiedlicher Zielgruppen dafür ein, dass gute Bedingungen für die Ausübung  dies (E) MTB Sports geschaffen werden.

MTB Fachberatung

Wir engagiert uns auf vielfältige Weise in der Beratung, u.a. gegen gesetzliche Einschränkungen bzw. Reglementierungen bei der Ausübung des Mountainbikens.     

Wir unterstützen mit unserer Fachkompetenz bspw. lokale Gruppen bei der Genehmigung für MTB Strecken oder Pumptracks.                                     

Ein anderer Schwerpunkt ist die Beratung zu touristischen Konzepten für komplette Trailfreigaben mit dem Prinzip Shared Trails.

iStock-855493720
Bild_Dimb_4

Ausbildung

Die Dimb führt in Kooperation mit dem BDR die  höchste Ausbildung  für (E)MTB-Guides und (E) MTB- Fahrtechniktrainer  durch.

Komm auch Du ins Guide und Fahrtechnik Team der Dimb IG Rems-Murr.

Biketreffs

Unser Anstreben ist es im kompletten Rems-Murr Kreis ein Angebot  an Biketreffs für alle  (E)Mountainbiker in verschiedenen Levels anbieten zu können.

Gemeinsam in der Natur Spaß haben mit Toleranz und Respekt

Dimb_3

Soziale Medien

Wenn Du keine News in der Region verpassen möchtest dann folge uns in den sozialen Medien.

Information

DIMB IG REMS-MURR