Brotkrumen-Pfad Navigation:

Legale Trails in Plüderhausen

Logo Flowing Fuxx Flow Trail Plüderhausen

Länge: 0,7 km, nur bergab

Schwierigkeit (Singletrail-Skala): S1, leicht

Trailpate: Gemeinde Plüderhausen
Kontakt: info@pluederhausen.de

Beschreibung: Der Flowtrail im Gemeindewald entstand im März 2019 mit tatkräftiger Unterstützung jugendlicher ountainbiker*innen. Er ist ungefähr 700m lang und bietet große Anliegerkurven, einen kleineren Drop, ein Step-Up Doubles und endet an der Dragonerhütte, wo es Rastmöglichkeiten und einen kleinen Spielplatz gibt.

Aufgrund der geringen Anforderungen, um vom Ausgang wieder zum Eingang des Trails zu kommen (ca 60-70HM) lässt er sich sehr gut mehrfach hintereinander fahren und ist insbesondere für Anfänger und Kinder sehr gut geeignet – alle Hindernisse sind gefahrlos überrollbar. Hier gilt der Grundsatz „Easy to Ride – Hard to Master“: Fortgeschrittene können hier an ihrer Abfahrtsgeschwindigkeit feilen und weitere Sprünge bewältigen.

Bei feuchter Witterung sollte der Trail nicht befahren werden. Wasser braucht länger um abzufließen oder zu versickern, dadurch entstehen dann Wasserlöcher, was bei Befahrung dann zu Schäden am Trail führt.

Die Seite der Gemeinde mit dem offiziellen GPX-Download findet ihr hier.

Flowing Fuxx Flow

Der Trail den du gesucht hast, ist nicht dabei? Schau mal in den Nachbarkommunen: