Brotkrumen-Pfad Navigation:

zusammen biken.

Veranstaltungen und Events

Auch 2023 starten wir mit unserem IG Veranstaltungsprogramm durch. Bei unseren IG Events an verschiedenen Locations im Rems-Murr Gebiet wollen wir Euch die Bikeregion, das kreisweite MTB Konzept, uns als IG und unsere lokalen Partner und Kooperationen vorstellen. Seid gespannt auf tolle MTB Events im Wald.

Gemeinsam mit unserem Partner Sport Experience bieten wir Euch spezielle Fahrtechnik Camps und Kurse regional oder in ausgesuchten Bike Regionen an.

Als IG Rems-Murr Mitglied erhaltet ihr auf die Fahrtechnik Camps 5% und auf die Fahrtechnik Kurse 10% Rabatt, den Rabattcode könnt ihr bei uns anfragen.

Alle aktuellen Kurse und Camps findet Ihr hier: https://www.sport-experience.de/termine-2023/

Bei unseren IG Ausfahrten könnt ihr gemeinsam mit unseren IG Guides lokale Bikespots oder ausgesuchte Bike Regionen erkunden. Unser IG Guides haben sich ein vielfältiges Programm für 2023 ausgedacht. Regelmässig rein schauen lohnt sich.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Zeit auf dem Bike gemeinsam mit Euch.

Events in der Region 2023

Pannen auf dem Trail – Reparaturen „in the wild“

Marco, Micha und Annika mit Bikes ’n‘ Boards Schorndorf

Unterwegs auf dem Trail, gerade noch im Flow, dann war da dieser fiese Stein – schon ist die Luft raus. Das ist vielleicht euch auch schon so gegangen. Dabei kann noch mehr passieren: Die Kette reißt, Bremsbeläge sind hin, der Steuersatz wackelt – und irgendwann geht es dann nicht mehr weiter.

Wie man viele Dinge zumindest wieder so hinbekommt, dass es zum nächsten Bahnhof, nachhause oder für ein reguläres Ende der Trailrunde reicht, wollen wir Euch gemeinsam mit unserem Partner Bikes ’n‘ Boards zeigen.

Wir werden außerdem die Themen Bikepflege, Sturz und Co. streifen. Der Abend richtet sich vor allem an „Neulinge“, d.h. wenn du bisher noch ganz unbedarft bist oder vielleicht erst gerade in die erste Saison starten möchtest, bist du gerne willkommen.

Wenn ihr nicht Tubeless fahrt, bringt bitte euer vorderes Laufrad mit. Für Getränke & Co. ist gesorgt.

Bitte beachtet, dass diese Veranstaltung nur für DIMB-Mitglieder gedacht ist.
Wo
Bikes ’n‘ Boards Schorndorf
Teilnahmegebühr
keine – wir freuen uns über eine Spende
Maximale Teilnehmerzahl
15 Personen
Datum
27.02.2023
Uhrzeit
19.00 Uhr
Dauer
2-2.5 Stunden
Interesse? Dann meldet euch an!

Tagestouren und ausfahrten 2023

Wir bieten euch hier unterschiedliche Tagestouren und Ausfahrten an.