Brotkrumen-Pfad Navigation:

Guides und Aktive

Ohne Guides und andere Unterstützer würde hier nichts laufen: Seien es die Biketreffs oder auch der Trailbau, der inzwischen auch viele Ressourcen bindet und bei dem wir auf eine verlässliche „Trailbaucrew“ zählen können. An dieser Stelle erfahrt Ihr mehr über die Personen, die aktiv die IG mitgestalten.

Airtime mit Tim

Tim - Guide & Trailbau

Tim (@tim__knorr) – Guide & Trailbau

Er ist Guide und Trailbauer und steht dafür auf, unsere DIMB IG jünger und moderner zu machen. Fahrtechnisch macht ihm keiner was vor, so dass er ganz bescheiden in der Vergangenheit das ein oder andere renommierte Enduro Rennen gewonnen hat. Wer “Kanal Tim” einschaltet, hört einen absolut lustigen und lässigen Radio Kanal.

  1. Was machst du beruflich?
    Aktuell studiere ich noch an der Uni Stuttgart Technologiemanagement im Master
  2. Was für ein Biker bist du?
    Ganz klar, Enduro-Racer
  3. Dein Lieblingstrail?
    Green to Elven Trail in Reschen, Elle Chablatte in Les Arcs
  4. Deine Wünsche?
    Ein legales und vielfältiges Trailnetz wo jeder auf seine Kosten kommt

Meike im Wald

Meike

Meike (@meike78) – Guide & Organisation

Sie steckt hinter der Planung der Trailbau-Einsätze um Fellbach und kümmert sich um organisatorische Angelegenheiten der DIMB IG Rems-Murr. Auf Meike werdet ihr beim Biketreff in Fellbach als Guide treffen, wo sie euch den Kappelberg und die Trails um den Kernenturm zeigen wird.

  1. Was machst du beruflich?
    Projektmanagerin im Sondermaschinenbau.
  2. Was für eine Bikerin bist du?
    Ich fahre All Mountain/Enduro und deutlich lieber runter als rauf.
  3. Dein Lieblingstrail?
    Frommestrail in Fiss, lang, super Aussicht, oben flowig und unten etwas technisch.
  4. Deine Wünsche?
    Ein abwechslungsreiches Trailnetz im Rems-Murr Kreis (das sieht gut aus), dass die Nachbarkreise bald nachziehen und einen guten Zusammenhalt zwischen uns Bikern.

Jan in guter Kurvenlage

Jan beim Trailbau

Jan (@jaykei41) – Guide & trailbau

Er ist einer unserer Trailbauer in Fellbach, Kernen und steckt viel Leidenschaft in die Planung der Trails. Als Guide werdet ihr beim Biketreff in Fellbach auf ihn treffen. Jans Bike ist oft dreckig, aber das passt, denn er fährt auch so.

  1. Was machst du beruflich?
    Die Welt ein bisschen dichter… 🙂 Als Ingenieur für Dichtungs- und Kunstofftechnik
  2. Was für ein Biker bist du?
    Alles vom Gebirge bis zum Park
  3. Dein Lieblingstrail?
    Disneyland in L’Escarène
  4. Deine Wünsche?
    Eine (weiterhin) erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung unseres Trailkonzepts

Marco on Trail

Marco im Portrait

Marco (@shinyrivers) – Guide & Website

Er ist der gelassene Mann hinter unserer DIMB IG Rems-Murr Website und als technische versierter Guide beim Biketreff in Schorndorf mit dabei. Marco hat unsere DIMB IG Rems-Murr Website von Grund auf umgebaut und erweitert diese ständig. In Webdesign macht ihm niemand was vor. Kein Wunsch gibt es den er nicht umsetzt und uns monatlich auch noch den Newsletter aufsetzt. Anpacken kann Marco außerdem auch, wenn er die Pflegeinsätze am D`Flowing Fuxx organisiert und es ist Wahnsinn wie viel Zeit er in die DIMB IG Rems-Murr investiert.

  1. Was machst du beruflich?
    Ich bin Regionalberater beim Kommunalverband für Jugend und Soziales BW
  2. Was für ein Biker bist du?
    Ich fahre gern Enduro, aber auch tourenorientiert und bin auch gern bergauf oder mit dem Gravel unterwegs
  3. Dein Lieblingstrail?
    leider illegal, deshalb nenne ich ihn hier nicht
  4. Deine Wünsche?
    Viele vielfältige legale Trails – Ein Trailcenter wären schon schick…

Carlo - Trailbau

Carlo (@carlo_mtb) – Trailbau

Er fährt sein Bronson wie ein Eichhörnchen auf Krack, extrem verspielt und geil anzuschauen! Carlo ist in unserer Trailbau Organisation in Fellbach und super motiviert wenn‘s drum geht, geile Lines in den Wald zu zimmern.

  1. Was machst du beruflich?
    Techniker bei einem Automobil Hersteller
  2. Was für ein Biker bist du?
    Enduro und Freeride, Hauptsache es scheppert
  3. Dein Lieblingstrail?
    Mein Lieblingstrail ist Dirt Merchant in Whistler
  4. Deine Wünsche?
    Ich wünsche mir fetzige und legale Trails für alle Schwierigkeitsgrade im Rems Murr Kreis

Markus - Trailbau

Markus (@oesterle.markus) – Trailbau

Er ist der Mann der auf seinem Mountainbike sogar E-Biker ins schwitzen bringt, während sein Puls gerade mal warm läuft. Bergauf wie bergab macht ihm technisch kaum jemand was vor und bei der Trailplanung sowie dem Trailbau ist er für uns unersetzlich.

  1. Was machst du beruflich?
    Ich bin Maschinenbauer und arbeite als Projektleiter für Entwicklungsprojekte
  2. Was für ein Biker bist du?
    Ich fahre alles von Road bis Enduro aber am liebsten natürlich Trails
  3. Dein Lieblingstrail?
    Ich mag die Abwechslung und am besten von Zuhause aus zu mit dem Bikes zu erreichen. Namen kann ich da keine nennen!
  4. Deine Wünsche?
    Mehr Wertschätzung für Trails und dass jeder etwas dazu beiträgt die Trails in Schuss zu halten!

Micha - Guide

Micha (@principianic) – Guide

Er ist der Mann mit den Atomwaden und hat auf nahezu jedem Bike seinen Spaß. Micha ist am liebsten mit Frau Jani @mythosebike und Sohn Nino auf dem Bike unterwegs, ballert jedoch auch sehr gern mit Kumpels Trails. Mit den Atomwaden könnt ihr beim Biketreff in Backnang Bekanntschaft machen, vorausgesetzt es ist Wetter für kurze Hosen.

  1. Was machst du beruflich?
    Ich darf mir überlegen wie man die Qualität von Werkzeugmaschinen sicherstellt.
  2. Was für ein Biker bist du?
    Ich hab mich vom Rennradfahrer zum MTB Marathonfahrer hin zum Enduristen entwickelt. Ich sitze zwar immer noch gerne auf dem Rennrad, fahre aber mittlerweile deutlich lieber mit Crosser oder Enduro durch den Wald oder in den Bergen.
  3. Dein Lieblingstrail?
    Einen einzigen Trail könnte ich gar nicht nennen, ich mags vor allem abwechslungsreich und gerne auch mal steil und mit richtig großen Steinen so dass mein Meta auch mal was zu tun hat.
  4. Deine Wünsche?
    Dass sich Menschen egal aus welchem Interesse heraus bewusst im Wald bewegen und sich rücksichtsvoll, mit Respekt und einem Lächeln begegnen.

Wo sind eigentlich Patrick und Jani?

…da Jani und Patrick unsere Sprecher sind, haben die beiden eine ganz eigene Seite, auf der sie sich vorstellen. Wenn ihr mehr über die beiden lesen möchtet, geht es hier entlang.