Brotkrumen-Pfad Navigation:

IG Sprecher

Die Gesichter der IG Rems-Murr

Wer sind die Gesichter der DIMB IG Rems-Murr ?

Hier stellen wir Euch die Sprecher der IG Jani & Pat vor.

IG Sprecher

Neben unseren vielen aktiven Mitglieder sind unsere Sprecher Jani & Pat Eure Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Mountainbike Sport und das MTB Konzepts des Rems-Murr Kreises.

Patrick Ortwein

Sprecher der IG Rems-Murr

Facebook-f


Instagram

Seit 2001 auf dem MTB, und seit 2019 auch mit dem E-MTB unterwegs. Anfangs im Kreis Göppingen und nun im Rems-Murr Kreis rund um Fellbach auf Trail Suche. Lieblingsdisziplin ist Enduro. Am liebsten bin ich mit Freunden auf den Hometrails im Schurwald und Remstal unterwegs. Ansonsten trifft man mich auch auf den Trails in den Alpen, im oberen Vinschgau oder auch in der Toscana.

Dimb Mitglied bin ich seit 2013. Ab da auch in der IG Stauferland im Kids on Bike Programm aktiv und ab 2019/2020 als 2.Sprecher der IG. Seit August 2020 nun Sprecher der IG Rems-Murr. Hauptberuflich habe ich die Leitung der Niederlassung Digitale Medientechnik bei der ROM-Technik GmbH in Aalen inne.

Meine Wünsche: Das wir Biker toleranter uns selbst gegenüber werden. Erst wenn wir alle akzeptieren das es unterschiedliche Arten der Nutzung und Ausübung des MTB Sports gibt, egal ob mit oder ohne Motorunterstützung, erst dann können wir auch Toleranz und Verständnis von anderen Nutzergruppen gegenüber unserem Sport fordern.

Dazu wünsche ich mir viele legale Trails direkt vor der Haustüre. Mehr Unterstützung dafür von Kommunen und Behörden dies auch umzusetzen, um in der Region dann auch die Ausbildung von Fahrtechnik-Trainern und Guides auf legalen Trails anbieten zu können. Dazu zusätzlich Jugendprogamme, Biketreffs und Ausfahrten in der Region etablieren zu können.  Aber auch das Verständnis für Regeln & Trailrules in die Kommunity zu tragen.


Kontakt

Patrick ist Ansprechpartner für alle Mountainbiker, Vereine Kommunen und Behörden im südlichen Bereich des IG Rems-Murr Gebietes rund ums Remstal und Fellbach.

Auch für folgende Planungsgruppen 3 & 4 des MTB Konzepts des Rems-Murr Kreises ist Patrick der Ansprechpartner:

Janet Weick
  1. Sprecherin der IG Rems-Murr

    Facebook-f


    Link


    Facebook-f


    Instagram


    Youtube

Jani ist seit 2006 auf dem MTB, und seit 2016 auch mit dem E-MTB im Rems-Murr-Kreis unterwegs. Über 6 Jahre lang traf man Sie auf zahlreichen MTB-Marathons und Etappenrennen, wobei Ihre aktuelle Lieblingsdisziplin inzwischen ebenfalls Enduro ist.

So oft wie möglich bin ich mit meinem kleinen Sohn Nino und meinem Mann Micha im schönen schwäbisch-fränkischen Wald (E-) Biken. Im Bikeurlaub findet Ihr uns meistens in Graubünden, Südtirol oder auch in Reschen, Sölden und Saalbach.

DIMB Mitglied bin ich seit 2019 und seit August nun auch Sprecherin der IG Rems-Murr. Hauptberuflich bin ich Diplom-Verwaltungswirtin im Innenministerium und nebenberuflich schreibe ich meinen Blog: www.mythos-ebike.de.

Meine Wünsche: Nur mit Freundlichkeit, Toleranz und dem Respekt für Mensch und Natur können wir Konflikte im Wald vermeiden. Genau dieses Verhalten wünsche ich mir von uns Mountainbikern gegenüber allen anderen Waldnutzern, aber auch von den politischen Entscheidungsträgern und den anderen Waldnutzern uns gegenüber. Mehr als 15.000.000 Mountainbiker soll es in Deutschland geben. Gerade deshalb benötigen wir ein attraktives, großflächiges und legales Wegenetz. Nur so können wir unserem Breitensport nachgehen sowie Guides und Ausbilder auch alle neu hinzukommenden (E) Mountainbiker und Neulingen hinsichtlich der Verhaltensregeln schulen.


Kontakt

Janet ist Ansprechpartnerin für alle Mountainbiker, Vereine Kommunen und Behörden im nördlichen Bereich des IG Rems-Murr Gebietes.

Auch für folgende Planungsgruppen 1 & 2 des MTB Konzepts des Rems-Murr Kreises ist Janet die Ansprechpartnerin: