Brotkrumen-Pfad Navigation:

Aktion zum World Cleanup Day 2021

Am 18. September 2021 findet der World Cleanup Day statt. Bei der Aktion geht es um die Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll. im letzten Jahr haben sich weltweit bereits 11 Millionen Menschen beteiligt. Wir von der IG Rems-Murr sind 2021 auch dabei.

Keiner von uns ist gern in einem schmutzigen Wald unterwegs: Müll stört das Naturerlebnis und wir finden, die Regel “Hinterlasse keine Spuren!” gilt nicht nur für Blockierbremsungen, sondern auch für menschliche Hinterlassenschaften und Unrat. Für die DIMB ist der World Cleanup Day Anlass, im Rahmen der #Sauberwald-Bewegung zu einem großen Aktionstag aufzurufen. Zum Schutz der Natur, übrigens gemeinsam mit dem Deutschen Alpenverein als Partner!

Die Welt räumt auf. Deutschland macht mit. Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft.

World Cleanup Day 2021

Was haben wir vor? In Fellbach wird eine Sammelstelle der DIMB IG Rems-Murr für euren gesammelten Müll eingerichtet werden. Diese wird sich am schon aus der Aktion #wekehr vom 28.03.2021 bekannten Ort befinden: Unterhalb der Steppenheide am Kappelberg.

Von 12.00 – 15.00 Uhr könnt ihr also am 18.September 2021 den Müll, den ihr in Wald und Flur gesammelt habt, uns persönlich an der Sammelstelle abgeben. Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich teilnehmt und mit uns gemeinsam ein Zeichen für eine saubere Umwelt setzt.

Achja: Nach den aktuellen Wetterprognosen ist für den Samstag übrigens Sonnenschein angesagt: Das heißt, ihr könntet das Einsammeln von Müll noch mit einer schönen Runde auf den Trails in der Region verbinden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*